KLIMAPROJEKTE
OLDENBURG

Unsere Gruppen

Entdecke hier alle Umwelt- und Klimagruppen in Oldenburg.

Die Gruppen-Übersicht befindet sich noch im Aufbau!
Du bist aktiv in einer Gruppe, die noch nicht hier aufgelistet ist? Füg sie hinzu:

BUNDjugend Oldenburg

Wir sind der Jugendverband vom BUND (Bund für Umwelt- und Naturschutz Deutschland e.V.) in Oldenburg.

Titelbild

Website: https://www.janun.de/de/netzwerk-projekte/janun-oldenburg/bundjugend-oldenburg/

E-Mail: E-Mail-Adresse verborgen; JavaScript ist erforderlich.

Social Media:

Instagram:
@bundjugend_oldenburg

Adresse:
Umwelthaus / Peterstraße 3
Oldenburg 26121
Auf Karte anzeigen

Kategorie:
  • Energiewende
  • Ernährung & Landwirtschaft
  • Mobilität
  • Natur- und Umweltschutz
  • Politik
  • Tierrechte

Beschreibung:

Wir engagieren uns für Umweltschutz und globale Gerechtigkeit. Wir wollen eine Zukunft, in der wir lebenswerte Städte und die Vielfalt der Natur erleben können. Eine Zukunft in einer weltoffenen Gesellschaft, die alles daransetzt, die Klimakrise aufzuhalten. Eine Zukunft mit fairem Welthandel, 100% erneuerbaren Energien, sauberem Wasser, Artenvielfalt und glücklichen Tieren.

Zusammen planen wir Aktionen und Veranstaltungen rund um die Themen: Ernährung & Landwirtschaft, Klima & Energie, Konsum, Mobilität, Natur und vielen anderen gesellschaftsrelevanten Themen. Wir bieten bei unseren offenen Gruppentreffen Raum für Austausch und freuen uns über vielfältige Gesprächsrunden.


Unsere Gruppentreffen:

Wir treffen uns an jedem 2. Donnerstag um 19:00 Uhr, mehr Informationen dazu findest du auf unserem Instagram-Account.

Die Treffen sind offen, also schau gerne einfach mal vorbei!


So kannst Du uns unterstützen:

Wir fordern ein Umdenken von der Politik, aber fangen auch bei uns selbst an. Wenn du auch etwas verändern möchtest und jünger als 27 Jahre alt bist, dann bist du bei der BUNDjugend genau richtig. Bei uns kannst du mitreden, mitmischen und aktiv werden.